Persönliche Beratungen und Schulungen mit individuellem Lerntempo

IT-Service Leistungen:
Individuelle Beratung
Konzeption und Realisation
Hardware Installation
Software Konfiguration
Internet Services
Netzwerklösungen
EDV Dienstleistungen
Sicherheit
Webdesign und Marketing

Persönlicher PC-Trainer


Stadt Spiegel Krefeld - 12. März 2008


Norman Ostgathe macht Menschen fit für Computer und Internet


Ihre Enkelkinder wachsen auf der anderen Seite des Atlantiks auf. Trotzdem kann sich Adelheid S. jeden Tag ein Bild davon machen wie es ihnen und ihren Eltern geht - per Video-Chat im Internet und noch dazu sehr preiswert. Sie gehört zu den Senioren, die die Scheu vor der modernen Kommunikationstechnik überwunden haben. Einen Billigflug und ein schönes Ferienhaus per Internet buchen, eine Konzertkarte online bestellen oder eine schöne wertvolle Vase bei ebay ersteigern - für Adelheid S. schon lange kein Problem mehr.
Zu verdanken hat sie das Norman Ostgathe. Der langjährige Netzwerkbetreuuer (zuständig für Computerprobleme in einem Unternehmen) bei einem größeren Unternehmen, hat sich als persönlicher PC-Trainer selbständig gemacht. "Die persönliche Beratung ist weitaus effektiver als ein Computerkurs mit vorgegebenem Unterrichtsstoff", erklärt er. "Der Schüler gibt das Lerntempo selbst vor und alle Probleme, die sich im Umgang mit dem Computer oder der Software ergeben, werden ganz individuell gelöst." Die persönliche Beratung von Norman Ostgathe geht sogar noch viel weiter. Wer noch keinen Computer hat, für den stellt er eine ganz individuelle Bedarfsplanung auf. Gerne begleitet der Computerspezialist seine Schützlinge (das reicht vom Schüler bis zum Rentner) auch beim Kauf von Computer, Drucker, Scanner, Monitor und der dazugehörigen Software (Programme). Hilfestellung gibt er auch beim Abschluss eines Vertrages mit einem Internet-Anbieter. Zum Vollservice aus einer Hand gehört natürlich auch die Einrichtung des Computers oder Laptops (tragbarer Computer) inklusive der Installation des Internet-Anschlusses via DSL, ISDN, WLAN (kabelloses lokales Netzwerk) oder Modem. Auch die Sicherung des Systems mit einer Firewall und einem Virenschutzprogramm ist selbstverständlich. Abgerundet wird dies mit der Installation von Zusatzgeräten wie Drucker, Scanner oder Web-Cam und der gewünschten Software wie zum Beispiel den Office-Programmen oder einem Programm für die Fotobearbeitung und Archivierung.
Wenn der Computer und alle Programme fehlerfrei laufen, beginnt Norman Ostgathe mit der Einweisung und dem individuellen Unterricht. Das beginnt mit den Grundlagen im Umgang mit einem Computer, führt weiter über die Anwendnung der gewünschten Programme (Texte verarbeiten, Tabellen erstellen, Fotos bearbeiten) und endet mit der Schulung in der Nutzung von Internet, E-Mail und Live-Chat.
Norman Ostgathe bietet seinen Rundum-Service nicht nur für Privatkunden sondern auch für Firmen oder Handwerksbetriebe an. Auch einzelne Beratungsstunden oder Schulungen bietet er für diesen Kundenkreis an.

IT-Berater Hotline
0160 4736392